LERNEN SIE UNS KENNEN
UNTERNEHMEN

Am 01.11.1950 gründete Herr Heinz Kollmann mit erst 18 Jahren seine Firma in Gehau / OT von Waldkappel als Einzelmaler / Ein Mann Maler. Schnell darauf zog er nach Küchen / OT von Hes­sisch Lichte­nau wo er sich expandierte und mit seiner Frau die Firma leitete.

 

Die Mitarbeiteranzahl stieg stetig. Für seinen Enkel Björn Burg­heim führte er bis zu seinem Alter von 71 Jahren die Firma weiter, um Ihm diese im Jahr 2003 dann zu übergeben.


Mit der Übergabe der Firma Kollmann e.K. an Björn Burgheim wech­selte der Standort von Küchen nach Walburg / OT Hessisch Lichte­nau.

 

 

 

TECHNIK & BILDUNG
DAS MACHT UNS AUS

Das heutige Angebot ist technisch und fachlich auf dem neuesten Stand. Besonders Ausbildungsergebnisse zeigen die Qualität der Ausbildung bei Kollmann e.K.


Im Jahr 2014 wurde die zu diesem Zeitpunkt beschäftigte Auszu­bildende Kammersiegerin, Landessiegerin und Deutsch­lands beste weibliche Malergesellin. Diese Auszubildende war unter Anderem mit dem Maler Nationalteam zur Welt­meister­entscheidung in Brasilien.

 

JETZT BEWERBEN

 

 

 
 
E-Mail
Anruf